DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung Finsterwalder-Charly Quick-Out Karabiner(01.04.19)
Quick-Out Karabiner
Der Hersteller war vom DHV über einen Vorfall informiert worden,
den der britische Verband BHPA im Rahmen des EHPU Safety Networks gemeldet
hatte.
Ein Quick Out hatte durch Druck lediglich einer der beiden Tasten geöffnet....[mehr]

Sicherheitsmitteilung:
Gleitschirm Gurtzeug Supair Base

15.02.2019

Der Hersteller Supair hat zwei Sicherheitsmitteilungen zum Gleitschirm-Gurtzeug Supair Base veröffentlicht:  Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Schließe der Rückenverstellung: Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Rett...mehr ...

DGFC Ludwigshafen/Bodensee
Geschrieben von: Rolf Sch   
Dienstag, den 14. Mai 2019 um 14:08 Uhr

Hallo Jörg,

habe deine email-Adresse auf eurer Website gefunden, ich hoffe, die passt noch.

Ich bin 2. Vorstand des DGFC Ludwigshafen/Bodensee und habe eine kleine Bitte/Information.

Jetzt beginnt ja bald die Zeit, wo eure Streckenflieger wieder ihre Ausflüge zum Bodensee in Angriff nehmen.

Wir haben etwa 5km nordöstlich von Stockach ein Schleppgelände (Mindersdorf).

Unmittelbar im Norden von diesem Schleppgelände haben wir mit dem Naturschutz ein Gebiet verhandelt, in das wir nicht einfliegen dürfen (Vogelschutz).

Ich habe von diesem Gebiet eine Luftraumdatei im open-air Format erstellt, die wir verwenden. Siehe Downloadbereich .

 

(Den Luftraum habe ich dort als ED-R klassifiziert, obwohl es natürlich keine "offizielle" ED-R ist. Einfach damit man es sicher in der Anzeige hat).

Würdest du bitte diese email mit der Datei an eure Streckenflieger weiterleiten.

Bitte vermeidet es, in dieses Gebiet einzufliegen, damit wir Rückfragen vom Naturschutz von vorne herein vermeiden. Besten Dank vorab!

Die Datei einfach in das Airspace-Verzeichnis des Fluginstruments einkopieren und selektieren.

Wenn man (wie z.B. bei XCSoar) nicht so viele Dateien selektieren kann, dann einfach den Inhalt der Datei in eine andere Airspace Datei - z.B.

die von Deutschland - einkopieren. Dazu den standard Windows-Editor verwenden.

Ich hoffe, dass wir bald wieder eure Piloten über unserem Gelände Richtung See fliegen sehen.

Ihr könnt gerne mal bei uns landen, wenn ihr seht, dass wir am Schleppen sind. Würde uns freuen.

Viele schöne Flüge und viele Grüße

 

Rolf Sch....

 

 
Impressum
copyright ©2019 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1