DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung:
Gradient Avax XC 5
06.06.2019
Der Hersteller Gradient hat eine dringende Sicherheitsmitteilung für seine Gleitschirme der Modellreihe Avax XC 5 veröffentlicht.
Es war bei einem Vorfall zu Leinen-Brüchen gekommen,
die den Einsatz des Rettungsgerätes erforderlich machten. Gradient stuft die Sicherheitsrelevanz als kritisch e...mehr ...

 

 

Sicherheitsmitteilung Finsterwalder-Charly Quick-Out Karabiner(01.04.19)
Quick-Out Karabiner
Der Hersteller war vom DHV über einen Vorfall informiert worden,
den der britische Verband BHPA im Rahmen des EHPU Safety Networks gemeldet
hatte.
Ein Quick Out hatte durch Druck lediglich einer der beiden Tasten geöffnet....[mehr]

Die Beerdigung findet am Donnerstag 04.04.19 um 13 Uhr in Oberbohingen stattJosef

 

 

Unser Josef ist tot.

Mein Josef lebt nicht mehr.

Der Drachenfliegerclub Hohenneuffen trauert.

Josef flog seit „Anbeginn der Zeit“. Er gehörte zur ersten Generation Drachenflieger.

Bei Welt-und Europameisterschaften, bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewann er weltweit Freunde.

Auf ihn wurde gehört, sein Rat war gefragt.

 

 


Normandie005Jahrzehntelang kümmerte er sich im Vorstand des Vereins um Alles und Jeden. Vor allem war er uns, mir, jahrzehntelang ein zuverlässiger Freund.

 

Am Sonntag stürzte er mit seinem Segelflugzeug beim Windenschlepp ab.

 

In unfaßbarer Trauer

 

Dieter Rebstock

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Impressum
copyright ©2019 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30