DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung Finsterwalder-Charly Quick-Out Karabiner(01.04.19)
Quick-Out Karabiner
Der Hersteller war vom DHV über einen Vorfall informiert worden,
den der britische Verband BHPA im Rahmen des EHPU Safety Networks gemeldet
hatte.
Ein Quick Out hatte durch Druck lediglich einer der beiden Tasten geöffnet....[mehr]

Sicherheitsmitteilung:
Gleitschirm Gurtzeug Supair Base

15.02.2019

Der Hersteller Supair hat zwei Sicherheitsmitteilungen zum Gleitschirm-Gurtzeug Supair Base veröffentlicht:  Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Schließe der Rückenverstellung: Hier der Link zur Sicherheitsmitteilung auf der Supair-Website: Rett...mehr ...

infos


Drachenflieger des DC H in Greifenburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Joerg   
Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 17:16 Uhr

Drachenflieger des DC H in GreifenburgGrupetto
Immer in der ersten Juliwoche werden die verbliebenen Drachenflieger im Drachen -und

Gleitschirmfliegerclub Hohenneuffen zum Leben erweckt und treffen sich in Greifenburg. Die
guten Nachrichten zuerst:
Keiner ist im vergangenen Jahr abgesprungen. Wie 2015 waren es immerhin 9 Veteranen des
vol libre, die sich in Kärnten versammelten. Sie bekamen sogar Besuch eines Kollegen, der
seit einigen Jahren nur noch als kritischer Zuschauer und Vereinskassier den Luftverkehr beobachtet.

Über 50 Flüge verliefen nicht nur erfolgreich, sondern auch unfallfrei. Außen dem einen
oder anderen Steuerbügel mußten keine weiteren Opfer gebracht werden.
Obwohl an jedem Tag geflogen werden konnte, waren es nicht nur Hammertage; einige
mußten unter der Kategorie „Hämmerle" abgelegt werden.
Insgesamt kamen schon ein paar Kilometer zusammen; übers Jahr haben die Alten nichts
verlernt.

Kaffee -und Eismaschine , man gönnt sich ja sonst nichts,

arbeiteten eine Woche zuverlässig,Hohe Tauern vom Drachen aus verkleinert sofern sie stetig mit den nötigen Grundstoffen versorgt wurden.

Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr die gute Tradition fortzusetzen.

Schlechte Nachrichten gibt es eigentlich nicht. Außer man nimmt das Genörgel ernst, die Sauce

 

Bolognese hätte an Hackfleischmangel gelitten sowie an „ zu viel Möhren".
Dieter Rebstock
DCH

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 17:29 Uhr
 
in eigener Sache PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jörg   
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 20:04 Uhr

Euer webmaster hatte ja die letzte Bestellung der Funkgeräte organisiert und diese nun auch fast alle an die Besitzer übergeben.

Leider ist mir bei einer Übergabe ein Fehler passiert und hatte das Funkgerät am Parkplatz West (direkt am Fußweg) in ein falsches Auto gelegt.

Vielleicht ist dem Besitzer des Wagens ja aufgefallen das er ein Funkgerät Yaesu VX-3E im Auto hat was ihm eigentlich nicht gehört.

Wäre super wenn ich dieses wieder zurück bekommen könnte.

Danke Jörg

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 20:11 Uhr
 
Aktive Lufträume PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Joerg   
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 19:20 Uhr

unser Clubkamerad Pit hat folgenden Link über unsere Lufträume gefunden. Auf der folgenden Seite können aktive und nicht aktive Lufträume auch für den nächsten Tag abgefragt und grafisch dargestellt werden.

Eine gute Idee für die Strecken Flieger unter uns.

 

luftraum xc

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 20:04 Uhr
 
Gipfelstürmer am 12.12.16 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Joerg   
Donnerstag, den 28. April 2016 um 17:29 Uhr

13077038 10153649967292426 2740044426348396385 n

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. April 2016 um 17:31 Uhr
 
Ölangriff PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Mittwoch, den 27. April 2016 um 03:47 Uhr

Sackdoof, feige und verklemmt, ist Erdogan, der Präsident

dichtete Böhmermann. Was Böhmermann nicht wußte:

Auch auf West am Hohenneuffen hinterließ ein Bruder im Geiste seine sackdoofen feigen Spuren:

Indem er Altöl in die Kiste füllte, zerstörte er das Startbuch, zwang Martin zu einer aufwendigen Reinigungsaktion und brachte den Boden in Gefahr.

Man kann mit vielem nicht einverstanden sein, was da oben passiert, aber als vernunftbegabte Wesen sollten wir zu anderen Mitteln der Auseinandersetzung greifen.

Und bitte, Auge in Auge und nicht heimlich, feige, sackdoof und verklemmt.

Dieter

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. April 2016 um 03:49 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 9
Impressum
copyright ©2019 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2