DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

DHV Sicherheitsmitteilung

+++ Woody Valley GTO light 2 SAFETY NOTE +++

Zur gesamten Sicherheitsmitteilung geht es unter diesem Link
-> https://turnpoint.de/…/up…/2020/08/Sicherheitsmitteilung.pdf <-

 

Sicherheitsmitteilung:
Gradient Avax XC 5
06.06.2019
Der Hersteller Gradient hat eine dringende Sicherheitsmitteilung für seine Gleitschirme der Modellreihe Avax XC 5 veröffentlicht.
Es war bei einem Vorfall zu Leinen-Brüchen gekommen,
die den Einsatz des Rettungsgerätes erforderlich machten. Gradient stuft die Sicherheitsrelevanz als kritisch e...mehr ...

 

 

Hallo zusammen,  

 

hoffe es geht Euch allen gut und Ihr konntet schon ein paar schöne Flüge trotz der besonderen Situation realisieren.

 

 
Hiermit möchte ich Euch alle gerne zum nächsten Startplatzpflege-Termin Neuffen Nord für Mittwoch, den 22.07.2020 einladen.
Start der Aktion wäre wieder um 18:00 Uhr und Treffpunkt bitte direkt vorne am Startplatz.
 
Falls es witterungsmäßig am 22.07 nicht möglich sein sollte, weichen wir eine Woche später auf Mittwoch, den 29.07.2020, 18:00 Uhr aus.
 
Bitte bringt zum Termin Mist-, oder Heugabeln samt Rechen und Handschuhe mit, um den Grünschnitt aus dem Hang zu holen !

Weiter beötigen wir dieses Jahr wieder alle verfügbaren Freischneider.

 

WICHTIG !!!

 

Wir benötigen keine 10 - 12 Kettensägen am Hang. Es werden keine Bäume umgesägt!

Ich habe 2 Stihl Kettensägen falls nötig dabei. Somit muss Niemand eine Kettensäge mitbringen.

Packt stattdessen lieber einen Freischneider und persönliche Schutzausrüstung ein. ( Schutzbrille, Helm mit Gesichtsschutz, Schnittschutzhosen und Sicherheitsschuhe )

 

 

Wir wollen alle, dass die Aktion sauber und ohne jegliche Verletzungen der Beteiligten abläuft. Ich hoffe hier auf Eure Mithilfe.

 

Das voraussichtliche Ende der Aktion wird wieder so gegen ca. 19:30 Uhr zu erwarten sein.

 

 

Für Essen und Trinken ist natürlich wieder gesorgt, auch wenn wir weiterhin auf mehr Abstand achten müssen.
Bitte bringt auch eine Maske oder ähnliches mit.

 

 

Viele Grüße 

 

MO

 

 

Happy Landing DCH Mitglieder und unsere Gäste,

Für Euch ein kleines Feedback zum Fliegen am Neuffen.

 

Ab dem 11.05.2020 dürfen wir wieder Fliegen, der Flugbetrieb läuft gut (wir sind mit Euch sehr zufrieden). Bis jetzt hab Ihr alles gut gemacht, weiter so.

 

Es gab viele Fragen zu unserer Flugbuch App aber ich denke wir haben das jetzt alle im Griff. Die App läuft super und ist für uns eine echte Erleichterung. Vom 11.05.2020 bis jetzt haben wir ca. 700 Starts erfolgreich absolviert.

 

Ab sofort dürfen auch die Vereinstandempiloten unter Einhaltung der Corona Richtlinien wieder in die Luft.

 

Unser Gäste dürfen ab dem 15.06.2020 auch wieder an den Start, mit der Bedingung, dass die Piloten ( Gäste ) sich erfolgreich in die Flugbuch App eintragen, hier gilt, kein Flug von unseren Gästen ohne die Registrierung in der Flugbuch App. Jeder unsere Gäste bekommt eine separate E Mail mit allen Informationen.    

 

Der DCH und die Haltergemeinschaft bedanken sich bei Euch, für euer aufgebrachtes Verhalten / Verständnis !!

 

Happy Landing

 

Martin

 

 

P.S. Bitte auch die Farbe der Gleitschirme, in die Flugbuch App eintragen.    

 

 

 
Happy Landing DCH Mitglieder,
Freitag, den 22. Mai 2020 um 20:07 Uhr

Happy Landing DCH Mitglieder,

heute beginne ich mit meinen Schlussworten ( Happy Landing ). Diese beiden Worten sind ab dem 11.05.20 extrem wichtig ( sind sie zwar immer ) jetzt noch mehr.

Ab dem 11.05.2020 dürfen wir wieder am Neuffen fliegen allerdings mit ein paar Auflagen, der Neuffen ist unter den Fliegern, Bikern usw. ein Hotspot. Deshalb auch die Auflagen !!

  • Kein Stress oder Ärger mit den Zaungästen, wir müssen uns jetzt von unserer besten Seite zeigen.
  • Bis auf weiteres kein Gastflugbetrieb !!!!
  • Kein Start bei schlechten Bedingungen.
  • Keine unnötigen Aussenlandungen.
  • Jeder Pilot trägt sich bei jedem Flug in unsere Flugbuch App oder unter dch-flugbuch.com ein.
  • Massenansammlungen sind zu vermeiden, sollte dies nicht funktionieren, wird kein Flug ohne Startleiter stattfinden.
  • Bis auf weiteres keine Tandemflüge.
  • Kein Flug ohne Funkgerät / Scanner.
  • Mundschutz am Mann / Frau, kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden muss Mundschutz angelegt werden J.
  • Wie Ihr zum Startplatz kommt überlasse ich Euch, Ihr kennt die Regeln.
  • Alle helfen mit, dass ein ordentlicher Flugverkehr stattfinden kann !!!!!!
  • Bei Vorfällen jeglicher Art, Info an Martin Heber oder Rolf Steinmeier.

Ich freue mich ebenso wie ihr, dass es wieder losgeht und ich bin mir sicher, dass wir es Gemeinsam schaffen.

When I see angels ( Pilots ) fall from the sky, I'll start to worry.

Happy Landing

Martin

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 15
Impressum
copyright ©2020 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4