DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung:

Gleitschirm
ICARO Pandion XS EAPR-GS-0634/17
ICARO Pandion S EAPR -GS-0633/17
ICARO Pandion M EAPR-GS-0632/17
ICARO Pandion L EAPR-GS-0631/17
ICARO Pandion XL EAPR-GS-0635/17

07.12.2017

Bei einer internen Qualitätskontrolle am Gleitschirmmuster PANDION_M wurden fehlerhafte Leinentypen festgestellt. Anstelle einer TSL 380 für die A1 Stammleine wurden produktionsseitig eine TSL 500 verwendet. Weiter wurde am Gleitschirmmuster PANDION_S anstelle einer DSL 70 an der C/D Topleinen ...mehr ...

alt

 

Aufgrund der Wettervorhersage VERSCHOBEN 

17.08.2017

Einladung 20 Jahre Tälesflieger Deggingen e.V.

Liebe Fliegerfreunde der Nachbarvereine,

 

hiermit möchte ich euch im Namen der Tälesflieger Deggingen e.V. zu unserem Jubiläum am Samstag den 23. September herzlich einladen.


Wenn das Wetter nicht mitspielt werden wir die Feier um 2 Wochen verschieben, solltet ihr nichts mehr von mir hören erwarten wir euch zahlreich.

 

Die Veranstaltung findet an unserem Landeplatz im Festzelt statt.

 

Für Livemusik, Essen und Trinken ist gesorgt.
Die Feier beginnt wann ihr Lust habt und endet recht spät.........

Viele bekannte alte Gesichter würden sich freuen wenn ihr kommt.

 

Tälesflieger Deggingen,
der Vorstand

http://www.taelesflieger.de

 

Michael Wagner

 

 
Traum vom Fliegen
Freitag, den 04. August 2017 um 12:05 Uhr

Traum vom Fliegen


(adr). Sie würden staunen, wie leicht heute riesige Flugzeuge durch die Wolken gleiten.

Der Pater Caspar Mohr dagegen versuchte im frühen 17. Jahrhundert, mit eigenen Flügeln und einer fußbetriebenen Flugmaschine die Erdanziehung zu überlisten

Zu allen Zeiten haben Menschen zu fliegen versucht, auch Gustav Mesmer , genannt „Ikarus vom Lautertal".

Er wollte über die Mauern des ehemaligen Klosters Schussenried hinwegsegeln.

Ebendort widmet sich deshalb die Ausstellung

„Schweben, Fliegen, Fallen "

dem „Menschheitstraum in Visionen der Kunst" mit künstlerischen Arbeiten zum Thema – angefangen beim fliegenden Teppich bis hin zur schwebenden Gartenbank.
 

Bis 29. Oktober,
 

Kloster Schussenried
Neues Kloster 1
88427 Bad Schussenried

 

Di–Fr 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, Sa, So 10 bis 17 Uhr

 

Gruß Dieter

 
Startplatzpflege Haltergemeinschaft
Montag, den 22. Mai 2017 um 20:19 Uhr

Hallo zusammen,

da ich nun das Amt des Platzwartes von Trapper übernommen habe, möchte ich Euch hiermit alle zum geplanten Startplatz-Pflege Termin für Mittwoch, den 05.07.2017 einladen.

Start ist ab 18:00 Uhr und Treffpunkt direkt vorne am Startplatz.

Bei schlechten Witterungsverhältnissen, verschieben wir die Aktion auf Mittwoch, den 12.07.2017 18:00 Uhr.

Für die Helfer mitzubringen wären Mist-, oder Heugabeln, sowie Handschuhe um den Grünschnitt aus dem Hang zu holen.

Ich würde mich über viele fleißige Hände freuen und wünsche Euch bis dahin Allen happy landing.

Grüße mo

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 13
Impressum
copyright © 2017 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6


Wetter Grabenstetten