DRACHENFLIEGER-CLUB HOHENNEUFFEN e.V.

 

 

 

top-slice

top-slice

Sicherheitsmitteilung

Sicherheitsmitteilung:

Gleitschirm
ICARO Pandion XS EAPR-GS-0634/17
ICARO Pandion S EAPR -GS-0633/17
ICARO Pandion M EAPR-GS-0632/17
ICARO Pandion L EAPR-GS-0631/17
ICARO Pandion XL EAPR-GS-0635/17

07.12.2017

Bei einer internen Qualitätskontrolle am Gleitschirmmuster PANDION_M wurden fehlerhafte Leinentypen festgestellt. Anstelle einer TSL 380 für die A1 Stammleine wurden produktionsseitig eine TSL 500 verwendet. Weiter wurde am Gleitschirmmuster PANDION_S anstelle einer DSL 70 an der C/D Topleinen ...mehr ...

EXOCEAT GURTZEUG 26.10.17

Diese Meldung betrifft alle Exoceat Gurtzeuge, die vor November 2017 hergestellt wurden.

WIR SIND AUF EIN POTENZIELLES SICHERHEITSTHEMA BEZÜGLICH DES EXOCEAT RETTUNGSGRIFFS AUFMERKSAM GEMACHT WORDEN. SOLLTE DER METALLSTIFT WEGEN WIEDERHOLTEM VERBIEGEN WÄHREND DES ZUSAMMENPACKENS DES GURTZEUGES ERMÜDUNGSERSCHEINUNGEN ZEIGEN, KÖNNTE ES SEIN, DASS DER GRIFF WÄHREND DES HERAUSZIEHENS BRICHT.

mehr

Startplatz SO-W
Sonntag, den 25. August 2013 um 14:40 Uhr

 

In Ludwigshafen am Bodensee haben wir am Stettelberg einen Startplatz mit Startrichtung Südost bis West, Höhe über NN 590m.  Bei entsprechendem Wind sind Soaringflüge mit herrlichem Bodensee-Panorama möglich. Der Landeplatz Höhe 420 NN ist vor allem für Drachenflieger sehr anspruchsvoll. Der Höhenunterschied zwischen Start und Landeplatz beträgt 170m, er befindet sich zwischen Obstplantagen.

Hallo Jörg,

Gäste sind bei uns grundsätzlich immer willkommen, eine spezielle Gästeregelung gibt es nicht.

Gruß
Siggi

 
unglaublicher Streckenweltrekord
Geschrieben von: Referent für Bleistift und Papier   
Freitag, den 06. Juli 2012 um 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

ein fast unglaublicher Streckenweltrekord  wurde in Texas geflogen! Von Zapata ( bei Laredo) flogen 2 Starrflügel bis in die Nähe von Colorado City (zwischen Dallas und El Paso) entlang der Sierra Madre. Der Flug in der Animation: http://bit.ly/N0acD4

 

Gruß Dieter

 
unser Referent für Bleistift und Papier..........
Montag, den 26. September 2011 um 18:32 Uhr
hat so denke ich im Internet gesurft und dieses Bild aus St. Hilaire gefunden. Oder hat er es doch selber aufgenommen? Dieses entzieht sich meiner Kenntniss

st.hilaire
 
<< Start < Zurück 11 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 11
Impressum
copyright © 2017 by DC-Hohenneuffen e.V. design by Joomlabear, modified by Jörg
Januar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4


Wetter Grabenstetten